Thema Kundenzufriedenheit

Relauncht und wieder vom Netz genommen und wieder da. Die neue Webseite der Parkräume KG.  Neue Kategorien wie “Presse und Medienspiegel” und  “Recht” ohne Inhalte – Herr Gehrke wir können Ihnen da gerne unter die Arme greifen. Bedienen Sie sich doch einfach in unserem Blog. Massenweise Urteile (leider gegen Sie) und Presseartikel (von uns für Sie)

Dies ist heute aber nicht unser Thema: Heute geht es um Service-Qualität und KUNDENZUFRIEDENHEIT.

Nicht die Kunden von denen Sie leider oder zumindest im Moment noch leben und die Sie abzocken,  sondern um Ihre AUFTRAGGEBER  denen Sie auf Ihrer neuen Webseite viel versprechen:

clip_image001 Als Ihr Dienstleister für Parkraummanagement nehmen wir Ihre Interessen wahr und befreien Sie von den Aktivitäten rund um die Entfernung widerrechtlich abgestellter Fahrzeuge. An sieben Tagen die Woche, rund um die Uhr.

Rechnen wir nach ob Sie sich daran auch halten. Also Joachim Kevin eine kleine Textaufgabe:

Die Parkräume KG ist ein Servicedienstleister der 3.000 Objekte in ganz Deutschland überwacht. Die Firma hat laut Webseite 20 Mitarbeiter. Geht man davon aus das maximal 15 Mitarbeiter mit der Parkraumüberwachung tätig sind, der Rest ist Rechtabteilung, Telefondienst und Geschäftsführung.

Guter Service: Man verspricht einen Service von 24 Stunden an 7 Tagen die Woche. Geht man davon aus, dass jedes Objekt also bei guten Service mindestens alle 2 Stunden kontrolliert wird, sind das 1500 Objekte die Stunde. Macht also für jeden Außendienstmitarbeiter bzw. Key-Accounter 100 Objekte die Stunde. Machbar? Nicht wirklich.

Schlechter Service: Selbst wenn Sie nur einmal am Tag vorbeischauen, muss jeder Ihrer Mitarbeiter noch mindestens 8 Objekte die Stunde kontrollieren. Macht alle 7 Minuten ein neues Objekt. Machbar? Nicht wirklich! Schon gar nicht wenn abgeschleppt werden muss, dann ist der Mitarbeiter ja blockiert und kann nicht weiter kontrollieren. Nach einer halben Stunde muss er bei einem schlechten Service schon in der nächsten Stunde gleich 12 Objekte kontrollieren und so weiter.

clip_image003

Ihre einzige Rettung ist, dass Ihre KUNDEN nichts zahlen müssen, denn Sie bieten den einen schlechten Service ja zum Glück „kostenneutral“ an. Geholfen ist Ihren KUNDEN aber auch nicht. Warum so fragen Sie sich machen wir das? Weil auch Ihre potentiellen KUNDEN unsere Webseite besuchen (wissen wir) und das lesen werden. ´

Ihr Watch Team

Übringens Gratulation zum neuen Büro in der Friedrichstraße haben wir uns gleich ma anjekiekt