Toom Baumarkt aufgepasst

Map picture

 

Lesen Sie hier einen weiteren erschreckenden Beitrag eines Opfers der PRKG:

……ich bin heute Opfer der dubiosen Parkräume KG geworden. Ich hatte mein Auto in der Toombaumarkt Garage (Einfahrt Grillparzerstraße, München) um 10.00 Uhr abgestellt. Da dort das Parken nur für 3 Stunden (Aushang) gestattet ist, habe ich eine Parkscheibe verwendet, die bis 13.00 Uhr eingestellt war. Leider kam ich erst um 14.40 Uhr zu meinem Auto zurück, gerade noch rechtzeitig, um zu sehen, wie ein Mechaniker die Parkkralle an meinem Auto zuschloss. Ich rief "Halt, Stop - ich fahre sofort weg. Ich habe mich verspätet." Doch der Mann belehrte mich, dass ich bereits in Versetztung sei. Auf mein Fragen wies er mich darauf hin, dass ich bei seinem Kollegen bezahlen könnte, und dann die Kralle entfernt werden würde. Der Kollege hielt schon sein Kartenlesegerät bereit, nahm meine EC Karte und meinte es würde 305,00 EUR kosten. Auf meinen Einspruch, dass nicht mal das von der Polizei veranlasste Abschleppen (ca. 150 EUR) soviel kosten würde, meinte er nur dreist, dass ich mir ja immerhin die Mehrwertsteuer sparen würde, die übernähme Toom. Ich gab meine PIN ein, zahlte. Die Kralle wurde darauf hin entfernt.

Ich fühlte mich genötigt und gedemütigt, denn mir wurde der Eindruck vermittelt, dass ich zahlen m ü ß t e sonst würde ich mein Auto nicht in Besitz nehmen können. Da ich als Frau mit den beiden Männern alleine in der Tiefgarage war und beide Männer auf meinen Beine starrten (ich trug einen Rock) wurde mir wirklich unheimlich, so dass ich widerstandslos zahlte, mich in mein Auto setzte und wegfuhr.

Was kann ich tun, um mein Geld zurück zu bekommen? Gibt es Mittel und Wege diese Firma zu verklagen?